Angebot…

Psy­cho­the­ra­pie Selbst­er­fah­rung
Hun­de­ge­stützte
The­ra­pie
…im Ein­zel und
in der Gruppe.

Psy­cho­the­ra­pie

Selbst­er­fah­rung

Hun­de­ge­stützte The­ra­pie

…im Ein­zel und
in der Gruppe.

und Schwerpunkte:

Sexua­li­tät & sexu­elle Ent­wick­lung Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung & ‑stö­rung
Lebens- und Puber­täts­kri­sen Stress und Über­for­de­rung
Trau­ma­ti­sie­rung Iden­ti­täts­fin­dung
Psy­cho­so­ma­tik Ängste

Sexua­li­tät & sexu­elle Ent­wick­lung

Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung & ‑stö­rung

Lebens- und Puber­täts­kri­sen

Stress und Über­for­de­rung

Trau­ma­ti­sie­rung

Iden­ti­täts­fin­dung

Psy­cho­so­ma­tik

Ängste

Psychodrama ist die Methode, welche die Wahrheit der Seele durch Handeln erkundet“

J. L. Moreno

Mein Name ist Ste­pha­nie Neu­hu­ber und ich bin Psy­cho­the­ra­peu­tin in Aus­bil­dung unter Super­vi­sion. Es ist mir schon immer ein gro­ßes Anlie­gen, mit vie­len unter­schied­li­chen Men­schen in Inter­ak­tion zu tre­ten, sie ken­nen zu ler­nen und gemein­sam etwas zu bewe­gen.
Ich arbeite mit der Psy­cho­the­ra­pie­me­thode Psy­cho­drama. Mit den Metho­den des Psy­cho­dra­mas wird gemein­sam ver­sucht, durch the­ra­peu­ti­sche Gesprä­che, akti­ves Han­deln, leben­di­ges Gestal­ten von all­täg­li­chen Sze­nen und das Erle­ben neuer Rol­len zu einer Ver­än­de­rung zu gelan­gen und eine Lösung zu fin­den.

Den Menschen als Individuum wahrzunehmen, Veränderung zu ermöglichen und gemeinsam auf die Suche nach Neuem zu gehen, bilden meine Leitgedanken. Wertschätzung und eine Begegnung auf Augenhöhe sind für mich der Kern einer funktionierenden Beziehung.“

www.psychotherapie-neuhuber.at
stephanie@psychotherapie-neuhuber.at
0670 / 201 36 49