Angebot und Schwerpunkte:

Angst-Panik­at­ta­cken Aggres­sion
Burnout/ Bur­nout-Vor­beu­gung Depres­sion
Lebens­kri­sen psy­cho­so­ma­ti­sche Beschwer­den
Schlaf­stö­run­gen Selbst- und Sin­n­erfah­rung
Sucht Trauma/ Belas­tungs­stö­run­gen
Zwang

Angst-Panik­at­ta­cken

Aggres­sion

Burnout/ Bur­nout-Vor­beu­gung

Depres­sion

Lebens­kri­sen

psy­cho­so­ma­ti­sche Beschwer­den

Schlaf­stö­run­gen

Selbst- und Sin­n­erfah­rung

Sucht

Trauma/ Belas­tungs­stö­run­gen

Zwang

Es geht nicht darum, die Gefühle aus dem Kopf zu bekommen oder sie darin zu verstecken, sondern darum, sie mit Akzeptanz zu durchleben.“

Carl Rogers

Herz­lich will­kom­men, ich freue mich sehr, dass sie meine Seite besu­chen.
Ich habe mein hal­bes Leben damit ver­bracht eine Aus­bil­dung nach der ande­ren zu machen und einen Beruf zu fin­den für den ich mich auch beru­fen fühle. Als Psy­cho­the­ra­peut habe ich den jetzt gefun­den. Darum freue ich mich sehr, neben mei­ner Pra­xis in March­trenk jetzt auch in Linz arbei­ten zu dür­fen.
Als Per­son­zen­trier­ter Psy­cho­the­ra­peut gehe ich davon aus, dass jeder der Experte für sich selbst ist. Jeder Mensch die Fähig­keit besitzt, sein Leben selbst zu gestal­ten und dass es obers­tes Ziel mei­ner Hilfe sein muss, diese Fähig­kei­ten zu unter­stüt­zen.

In Gesprä­chen kön­nen blo­ckie­rende Ein­flüsse erkannt und gelöst wer­den um so die Fähig­keit zur Selbst­hilfe wie­der zu akti­vie­ren. Kli­en­ten sol­len Ver­trauen in den eige­nen Wert, die eige­nen Wahr­neh­mun­gen und Gefühle gewin­nen und so zukünf­tige pro­ble­ma­ti­sche Situa­tio­nen selbst­stän­dig bewäl­ti­gen.
Im Laufe des Lebens gibt es immer wie­der Pha­sen in denen man vor schein­bar unlös­ba­ren Pro­ble­men steht. Diese Lebens­ab­schnitte müs­sen wir nicht alleine bewäl­ti­gen.
Ich würde mich sehr freuen sie ein Stück ihres Weges beglei­ten zu dür­fen.

www.psychotherapiepraxis-marchtrenk.at/thomas-lehner
lehner@psychotherapiepraxis-marchtrenk.at
0677 / 626 746 01