Angebot und Schwerpunkte:

Depres­sion Ängste
sexu­el­ler Miss­brauch Män­ner­the­men
Selbst­er­fah­rung /
Prä­ven­tive Psy­cho­the­ra­pie
Gewalt als Opfer
Psy­cho­so­ma­ti­sche Beschwer­den Part­ner­schaft
Fami­lie Tod und Trauer
Selbst­wert Bur­nout / Bur­nout – Vor­beu­gung
Trauma und Belas­tungs­stö­run­gen
Außer­dem biete ich Ein­zel- und Grup­pen­su­per­vi­sion sowie Selbst­er­fah­rung für Sozialpädagogen/innen in Aus­bil­dung an.

Depres­sion

Ängste

sexu­el­ler Miss­brauch

Män­ner­the­men

Selbst­er­fah­rung / Prä­ven­tive Psy­cho­the­ra­pie

Gewalt als Opfer

Psy­cho­so­ma­ti­sche Beschwer­den

Part­ner­schaft

Fami­lie

Tod und Trauer

Selbst­wert

Bur­nout / Bur­nout – Vor­beu­gung

Trauma und Belas­tungs­stö­run­gen

Außer­dem biete ich Ein­zel- und Grup­pen­su­per­vi­sion sowie Selbst­er­fah­rung für Sozialpädagogen/innen in Aus­bil­dung an.

Wenn dir jemand wirklich zuhört, ohne dich zu verurteilen, ohne dass er den Versuch macht, die Verantwortung für dich zu übernehmen oder dich nach seinem Muster zu formen – dann fühlt sich das verdammt gut an. Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen. Es ist erstaunlich, wie scheinbar unlösbare Dinge doch zu bewältigen sind, wenn jemand wirklich zuhört.“

Carl Rogers

Ich bin 1989 in Linz gebo­ren, seit 2013 ver­hei­ra­tet und habe eine Toch­ter und einen Sohn. Eine gute Bezie­hung zu mei­ner Fami­lie ist mir sehr wich­tig. Ich erlebe es als große Berei­che­rung, die Welt Tag für Tag mit den Kin­dern neu zu ent­de­cken. Meine Frei­zeit ver­bringe ich gerne in der Natur. Ich liebe es ein gutes Buch zu lesen, stun­den­lang Musik zu hören und koche gerne. Beruf­lich wusste ich schon sehr früh, dass ich ein­mal mit Men­schen arbei­ten wollte. Somit begann ich die Aus­bil­dung zum Sozi­al­päd­ago­gen und anschlie­ßend das Psy­cho­the­ra­pie – Stu­dium.

Im Gegen­zug zum Arbei­ten im insti­tu­tio­nel­len Bereich, wo ich haupt­säch­lich mit Kin­dern und Jugend­li­chen arbeite, berei­tet es mir große Freude, in freier Pra­xis auch erwach­sene Men­schen zu beglei­ten.

www.wolfgangthalhamer.at
office@wolfgangthalhamer.at
0677 / 624 395 33