Ludwig Pichler

Angebot und Schwerpunkte

Depressionen Männerberatung
Selbstverletzendes Verhalten
und/oder Borderline-
Symptomatiken
Psychosomatische Beschwerden
Überforderung im Alltag Persönlichkeitsentwicklung und
Selbsterfahrung
Erschöpfung und Burn-out
Zustände
Sexualität
Lebenskrisen und persönliche
Probleme bzw. Herausforderungen
Arbeit mit Kindern und
Jugendlichen: zB. bei Mobbing,
Identitätskrisen,
Computerspielsuchtverhalten,
Zwängen, Umgang mit Emotionen,
etc.
Beziehungs- und Paarthemen,
dbzgl. Einzel- und Paartherapie

Depressionen

Männerberatung

Selbstverletzendes Verhalten und/oder Borderline-Symptomatiken

Psychosomatische Beschwerden

Überforderung im Alltag

Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung

Erschöpfung und Burn-out Zustände

Sexualität

Lebenskrisen und persönliche Probleme bzw. Herausforderungen

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen: zB. bei Mobbing, Identitätskrisen, Computerspielsuchtverhalten, Zwängen, Umgang mit Emotionen, etc.

Beziehungs- und Paarthemen, dbzgl. Einzel- und Paartherapie

Die Person vor mir, der Mensch als mein Gegenüber mit all seinen individuellen Bedürfnissen, Absichten und vorhandenen Besonderheiten begeistern mich jeher und ist mir Spiegel meiner Selbst. Rätselfragen über das wieso und warum unserer Existenz, genauso wie unser Streben nach Glück und dem Vermeiden von Leidenszuständen, brachten mich zu meiner psychotherapeutischen Berufung. Ein Sehnen nach individueller Verwirklichung eingebettet in einem beherzten Gemeinschaftssinn – frei nach dem Motto „der Mensch ist keine Insel“ ist mir Inspiration und Quell für meine Tätigkeit.

Beziehung als Basis für individuelle Entfaltung ist mein therapeutisches Lieblingswerkzeug, auf das ich mich tagtäglich stütze. Als dein bzw. ihr Gegenüber sitze ich als Person und Professionist, mit dem Versuch mich so einzufühlen, als ob es mir selbst so ergehen würde. Theoretisches Fachwissen und stete Weiterbildung als Ergänzung zu meiner praktischen Selbsterfahrung sind mir besonders wichtig.

www.ludwig-psychotherapie.at
praxis@ludwig-psychotherapie.at
0650 / 604 11 09