Herbert Heckmann

Angebot und Schwerpunkte

Jugendliche und junge Erwachsene Sucht
Depression Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung
Identitäts- und Lebenskrisen Psychosomatische Beschwerden
Zwänge und neurotische Störungen Umgang mit Emotionen
Psychische Störungen und Behinderungen Lebenskrisen
Wahnhafte Störungen

Jugendliche und junge Erwachsene

Sucht

Depression

Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung

Identitäts- und Lebenskrisen

Psychosomatische Beschwerden

Zwänge und neurotische Störungen

Umgang mit Emotionen

Psychische Störungen und Behinderungen

Lebenskrisen

Wahnhafte Störungen

Ich mag es mit Menschen in Kontakt zu sein und zu versuchen zu jedem einen Zugang zu finden.
Durch meine langjährige Erfahrung im Sozialbereich sowie meine Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen konnte ich viel über die Unterschiedlichkeiten des Menschen und seiner Bedürfnisse erleben und kennenlernen. Meine Grundhaltung ist, dass jeder Mensch gleichwertig ist, aber nicht gleichartig.
Mein Engagement und mein wohlwollender Kontakt sind mir sehr wichtig in der Arbeit mit Menschen. Beziehung ist das schützenswerteste Gut im therapeutischen Rahmen.
Ich bin ein lebenslustiger, sehr humorvoller und offener Mensch.
Meine große Leidenschaft ist die Musik.
Zu meinen Stärken zählt der Beziehungsaufbau sowie in „Kontakt sein“.

Als personzentrierter Psychotherapeut biete ich ihnen eine professionelle therapeutische Beziehung, in der ich KlientInnen bedingungsfreie Wertschätzung, wohlwollendes Verstehenwollen und Empathie entgegenbringen möchte.
Ich biete ihnen einen angstfreien Raum und Rahmen in denen ungünstige Gedanken und Verhaltensmuster begreifbar werden, was es ermöglicht, diese zu verstehen und somit von ihnen Abstand zu nehmen.

www.heckmann.at
herbert@heckmann.at
0664 / 54 39 246